Wandertag der Klasse 8cM

Wandertag der Klasse 8cM 2, © GM Grassau / C. Tonkovic
Wandertag der Klasse 8cM 2

Zum Herbstwandertag im diesem Schuljahr stiegen wir, die Klasse 8cM, auf die Hochplatte. Los ging es mit der Bahn um 9 Uhr früh hinauf zur Staffenalm. Bester Laune, mit einem gefüllten Rucksack und bei Traumwetter machten wir uns von der Bergstation auf in Richtung Gipfel. Auf dem letzten Stück zum Gipfel über Wurzeln und kleine Felsen kamen auch die Freunde des Kletterns auf ihre Kosten und boten ihren Klassenkameraden Hilfen mit Rat und Tat. Als wir dann das Gipfelkreuz erreicht hatten, etwas außer Atem , aber voller Stolz, genossen wir einen RundumTraumblick über den gesamten Chiemgau bis hinein in die Alpenwelt. Aber auch direkt zu unseren Füßen entdeckten wir Herrliches: Leuchtend blauen Enzian und sogar ein Edelweiß. Auch der Abstieg forderte uns und wir mussten voll konzentriert auf jeden Schritt achten um nicht auszurutschen und um einen sicheren Halt für die Füße zu finden. Das letzte Stück fuhren wir wieder mit dem Sessellift hinunter zur Talstation. Nach Meinung aller war dies eine tolle Wanderung.